Freitag, 16. Oktober 2015

So ist das, wenn man mit vielen verschiedenen Aufgaben beschäftigt ist. Ein Teil leidet. In diesem Fall dieser Blog. Doch möchte ich Euch von Sam berichten. Er ist mittlerweile fast 24 Wochen alt (was bedeutet ich habe 10 Wochen nichts geschrieben). Er ist ein richtig großer Kerl geworden und hat schon viele Abenteuer erlebt. Er hat einen Bienenstich mit Ausschlag hinter sich (das Gesicht sah aus als hätte er die halbe Nacht gefeiert). Er hat einige große Hunde kennengelernt und sich super verhalten. Seine innige Liebe heißt Leyka und ist ein Australien Sheppart Hund. Die beiden sind wirklich goldig zusammen. Wenn sie sich sehen, sind sie nicht mehr zu halten.


Sam lernt sehr gut und ist auf willig Neues auszuprobieren. Natürlich ist er noch nicht perfekt, ABER das muss er auch nicht.

Die Liebe zu einem Hund ist wirklich sehr schön. Auch wenn ich meinen Alltag umstrukturieren muss (und das muss ich immer noch) so bekommt man doch auch viel wieder.

Er freut sich, wenn er mich morgens sieht und wenn ich nach Hause komme, kann er es kaum erwarten mich zu begrüssen. Er kuschelt gerne mit meiner Tochter und geht abends seine Runde mit meinem Mann. Alle in der Familie mögen ihn und so können wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Es ist jetzt schon schwer vorstellbar, dass er mal nicht mehr bei uns sein wird. ABER bis dahin ist ja auch noch eine Menge Zeit.


Wasser findet er toll. Nicht nur die Pfützen in ihren unterschiedlichen Farben, sondern auch Seen und Flüsse. Das mit dem Schwimmen ist ihm noch nicht so ganz geheuer, aber ein paar Züge hat er schon geschafft.






Sam ist ein toller Hund und ich bin froh, dass er bei uns lebt. Ihm geht es sicher genauso ;-)))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen